Ein weiser Mann sagte einmal: „Denk an deinen Schöpfer, solange du noch jung bist.“ Mit dieser Aussage wollte der Mann warnen, die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht auf die lange Bank zu schieben. Vielmehr aber noch, den Schöpfer selbst nicht zu ignorieren.

Unsere Jugendgruppe trifft sich immer freitags, um an diesen Schöpfer regelmäßig zu denken, ihn in der Bibel zu entdecken und mit ihm persönlich im Gebet zu reden. Unser neu renovierter Raum mit Außenanlage lädt zusätzlich dazu ein, bei einem Spieleabend oder Grillfete mit Freunden ins Wochenende zu starten. Besonders jeder dritte Freitag des Monats steht unter dem Motto, etwas gemeinsam im Jugendraum oder außerhalb des Gemeindehauses zu erleben.

Die restlichen Freitage diskutieren wir und tauschen uns über Abschnitte aus der Bibel aus. Das diesjährige Jahresmotto basiert auf Römer 12,1-2: „Change – Yes, He can!“ Dabei machen wir uns das ganze Jahr über immer wieder Gedanken darüber, was Veränderung bedeutet, wie sie stattfindet und welche Veränderungen wichtig sind.

Also, jeder ist eingeladen, der unsere Gruppe kennenlernen möchte und mindestens 16 Jahre alt ist. Wir freuen uns auf dich!! 

 

Website der Jugend