Was wir machen

Was wir machen

Besuche uns Sonntag 10:30 Uhr im Gottesdienst. Mehr Erfahren


Bei all den unten aufgeführten Angeboten bist du herzlich eingeladen, uns zu besuchen und uns kennen zu lernen. Nutze auch gerne die Möglichkeiten unserer Internetseite, um Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf dich.

kinder im gottesdienst

Kinder­gottes­dienst

Unsere wachsende Anzahl von Kindern ist auch in dem Auftrag Jesu miteingeschlossen. Deswegen möchten wir unseren Kindern biblische Wahrheiten weitergeben. Durch Geschichten aus der Bibel und spielerische Angebote lernen sie, dass Gott der Grund und das Ziel des Lebens ist. Sie werden kindgerecht ermutigt, Jesus Christus kennenzulernen und an ihn zu glauben.

Da wir familienintegrierte Gottesdienste feiern, bleiben die Kinder während dem Gottesdienst bei den Eltern. Kurz vor der Predigt beginnt dann der Kindergottesdienst für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Jüngere Kinder dürfen dann bei Bedarf in einem eigens dafür geschaffenen Raum Platz finden, in welchem der Gottesdienst über ein Monitor live übertragen wird.

Kindertreff

Schulkinder im Alter von 6 bis 8 Jahren treffen sich am Freitag um 18 Uhr, um auf kindgerechte Art und Weise von Gott und seinem Willen zu hören. Sie singen Lieder, hören biblische Geschichten und erleben kreative Spiele - ob draußen auf unserem Spielplatz oder drinnen in unseren Räumlichkeiten.

Jungschar

Jungschar

Wir sind eine buntgemischte Gruppe im Alter von 9 bis 13 Jahren, die am Freitag um 18.00 Uhr Jungschar haben. Wir sind schon groß genug, um die gesamte Zeit im Gottesdienst zu bleiben und der Predigt zuzuhören. Zusätzlich lernen wir am Freitag spannende biblische Geschichten von den Erwachsenen, die den Abend mit uns verbringen. Dadurch werden bleibende Werte vermittelt, die uns in der Schule und auch zu Hause mit unseren Eltern und dem kleinen Bruder oder Schwester helfen. Auch Konfliktsituationen werden besprochen und Lösungen von der Bibel abgeleitet. Natürlich unternehmen wir auch Freizeiten und Ausflüge oder lernen Lieder und Anspiele für die Gottesdienste am Sonntag.

Teenie

Teens

Immer freitags um 18 Uhr treffen sich 14 bis 16-jährige Teens, um mehr über Gott und seinen Plan für ihr Leben zu erfahren. Dieses passiert durch gemeinsame Lieder, gemeinsame biblische Lektionen, Spiele, gemeinsame Aktionen, gemeinsames Essen, usw.  

Jugend

Ein weiser Mann sagte einmal: „Denk an deinen Schöpfer, solange du noch jung bist.“ Mit dieser Aussage wollte dieser Mann davor warnen, die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht auf die lange Bank zu schieben. Vielmehr aber noch, den Schöpfer selbst nicht zu ignorieren.

Unsere Jugendlichen ab 16 Jahren treffen sich freitags um 20Uhr, um an diesen Schöpfer zu denken, ihn in der Bibel zu entdecken. Unser großer neu errichteter Raum, lädt dazu ein bei einem Spieleabend oder Grillfest mit Freunden ins Wochenende zu starten. 

Hauskreise

Das Ziel der CGBL ist es, Christen in ihrer Beziehung zu Gott zu fördern und die Herzen auf Gott auszurichten. In kleineren Gruppen hat man gute Möglichkeiten intensive, authentische Kontakte zu pflegen und einander Anteil am Leben des anderen zu geben, um dieses Ziel zu erreichen. Nach dem Vorbild der ersten Gemeinden (vgl. Apostelgeschichte 2,46 und 12,12) genießen wir die Gemeinschaft in verschiedenen Hauskreisen. Diese sind zu unterschiedlichen Zeiten während der Woche und in unterschiedlichen Häusern organisiert.

Bei Interesse, sich einer dieser Gruppen anzuschließen, kann gerne die Gemeindeleitung kontaktiert werden. 

Pfingstuhlweg 1
33175 Bad Lippspringe

Sonntags 10:30 Uhr
Gottesdienst

Daniel Nowak
Pastor