Jesus leitet Seine Gemeinde durch Sein Wort! Dieses geschieht, indem Er der Gemeinde unter anderem Hirten und Lehrer gegeben hat, die sich Jesus und Seinem Wort unterstellen und die Gemeinde dementsprechend anleiten. Hier stellen wir unsere Älteste kurz vor:

 

Daniel Nowak│Pastor/Ältester

 

Infos folgen zeitnah

 

 

Walter Risto│Pastor/Ältester

Walter Risto

Walter Risto kommt ursprünglich aus der Evangelischen Freikirche Siegburg. 1994 zog er in die Nähe von Schaffhausen, um sein Bibelwissen zu vertiefen, und kehrte nach vier Jahren Studium zurück zur EF Siegburg, wo er bis 2004 in der Gemeinde als Jugendleiter tätig sein durfte. Im August 2004 zog er mit seiner Frau Liane, die er in Siegburg kennengelernt hat, nach Fort Worth, Texas, um sich am Southwestern Baptist Theological Seminary der Südbaptisten für einen Dienst in der Gemeinde vorbereiten zu lassen. Liane, die im Jahr zuvor ihre Ausbildung im Christlichen Buchladen der EF Siegburg zur Buchhändlerin abgeschlossen hatte,nahm in USA an einigen biblischen Fächern teil, bis die zwei Jungs zur Familie stießen. Während Walter an seinem theologischen Abschluss arbeitete und währenddessen nebenbei als Zimmerer arbeitete, kam die Anfrage von der Christen-Gemeinde e.V., in die Leitung der Gemeinde einzusteigen.

Von 2009 bis 2010 begann ein einjähriges beidseitiges Kennenlernen. Nach einem Jahr des Dienstes bestätigte die Gemeinde den Auftrag zur Ältestenschaft, den Walter seit seiner Einsegnung im Juli 2010 wahrnimmt. Seit September 2014 ist Walter im vollzeitlichen Dienst, der von der Gemeinde ermöglicht wird.

Liane und Walter haben 4 Kinder. Sie wohnen in Schlangen.